Aktuelle Zeit: 19. Jan 2019, 02:22  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Schweißrauchabsaugung Werkstatt 
AutorNachricht

Registriert: 12.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Schweißrauchabsaugung Werkstatt
Hallo Leute,

wie ihr wisst, schweiße ich gerne hin und wieder mal bei mir in der Garage und wenn ich das Tor schön weit aufmache, ist das auch keine Thematik. Aber jetzt ist es doch schon ordentlich kälter geworden in den letzten Tagen und da wird es doch ganz schön ungemütlich.

Hatte an eine Schweißrauch-Absaugunganlage gedacht, aber sooo viel schweiße ich jetzt auch nicht. Meint ihr, es lohnt sich eine solche Absauganlage für den Privatgebrauch anzuschaffen oder nicht? Habt ihr eine bei euch in Benutzung, habt ihr Erfahrung damit?

Grüße


11. Dez 2018, 12:03
Profil

Registriert: 12.2016
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Schweißrauchabsaugung Werkstatt
Hallo Herr Graf,

bei uns auf der Maloche steht eine Anlage von Airmex: https://www.airmex-absauganlagen.de/Sch ... ilter.html Die bieten auch mobile Anlagen für den Hausgebrauch. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich so ein mobiles Gerät für den Hausgebrauch einbauen lassen, der Umbau war auch verhältnismäßig günstig. Am besten du rufst da mal an und fragst was die anbieten und was es kostet, kann dir auch die EMail Adresse von dem ehemaligen Kollegen geben, aber nur per PN.

Grüße


13. Dez 2018, 11:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de