Aktuelle Zeit: 19. Jan 2019, 02:22  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Fahne im Garten aufhängen (Piratenfahne) 
AutorNachricht

Registriert: 07.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Fahne im Garten aufhängen (Piratenfahne)
Hallo Leute,

darf man eigentlich in seinem Garten eine Piratenflagge aufhängen? Eine wie diese hier:

Bild

Gibt es Einschränkungen bzgl. der Sichtbarkeit? Ist sie nur erlaubt, wenn die Nachbarn sie nicht sehen können, oder wie ist das?

Wollte meinen Nichten und Neffen eine Piratenfahne zu Weihnachten schenken, aber die Nachbarn sind sehr spießig, möchte da nichts falsch machen!


20. Nov 2018, 14:18
Profil

Registriert: 12.2016
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Fahne im Garten aufhängen (Piratenfahne)
Hallo Fire,

das ist erlaubt und überhaupt kein Problem. Du darfst jede Fahne aufhängen, die du möchtest. Allerdings darfst du keine Fahnen mit verbotenen Emblemen und Motiven aufhängen, wie eine Nazi Fahne, o.ä.

Piratenfahne ist auch erlaubt, ich weiß von einem Gerichtsstreit unter Nachbarn, wo der eine Nachbar geklagt hatte, weil bei dem anderen eine Piratenfahne hing, aber die Klage wurde abgewiesen, bzw. hat der vor Gericht verloren.

Ist also egal, wer die sieht, es ist definitiv erlaubt. Dem guten Nachbarschaftsverhältnis zuliebe, kannst du deinen Nachbarn ja trotzdem vorher fragen, was er davon hält.

Fahnen und Fahnenmasten kannst du hier kaufen bei Fahnenmast24.com.

Gruß


3. Dez 2018, 14:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de