Aktuelle Zeit: 28. Nov 2020, 06:56  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Sich um den Nachlass kümmern 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 06.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Sich um den Nachlass kümmern
Hi,

mein Vater ist vor einigen Monaten gestorben und jetzt wollen wir den Nachlass bzw. das Erbe verteilen. Wir haben uns alle geeinigt, wer was bekommen sollen, aber wissen nicht, an wen wir uns als erstes wenden sollen? Habt ihr damit Erfahrungen, dann hilft uns.

LG


5. Feb 2020, 21:38
Profil

Registriert: 01.2018
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Sich um den Nachlass kümmern
Hallo,

wir hatten bis jetzt in der Familie keine Testamentsvollstreckung oder Nachlassverwaltung, aber ein guter Freund hatte eine ähnliche Situation wie du. Sein Opa hat ein Testament hinterlassen und sie wussten nicht, was oder an wen sie sich melden sollen. Sie haben die Lösung bei Steuerberatung Bröckelmann, denn sie leisten unter anderem auch solche Dienste was die Nachlassverwaltung angeht. Da ihr euch schon geeinigt habt, wie das Erbe verteilt werden soll, rate ich dir, dich bei ihnen zu informieren.

Liebe Grüße


10. Feb 2020, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Sich um den Nachlass kümmern
Ich würde auch einen Anwalt oder einen Steuerberater um Hilfe bitten


8. Mär 2020, 14:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Sich um den Nachlass kümmern
Uns hat der Steuerberater dabei geholfen...


2. Aug 2020, 12:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de