Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 05:04  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Handbuch aufgetaucht!!! 
AutorNachricht

Beitrag Handbuch aufgetaucht!!!
Ab sofort gibt es das Benutzerhandbuch passend zum Spiel. Wie es sich für ein Handbuch gehört, werden dort Bildschirmeinblendungen, Menüs Steuerung und viel mehr erklärt. Alle wartenden Fans können nun wieder einen etwas besseren Einblick ins Spiel gewinnen.

http://cdn.steampowered.com/Manuals/44310/F1_2010_Manual_G4W_GE_v04.pdf?t=1283965391

8. Sep 2010, 21:21
Profil ICQ

Beitrag Re: Handbuch aufgetaucht!!!
Das ist ja super das werde ich mir jetzt direkt einmal durchlesen oder vllt auch ein paar mal mehr

8. Sep 2010, 21:24

Ach, feine Sache. Direkt mal reinschauen, bezüglich Multiplayer.

8. Sep 2010, 21:24

ist ja der ober hamma!!!!

8. Sep 2010, 21:30

leider steht nicht drin wieviel Spieler es online geben wird!!!!!! Verdammt!!!!!

8. Sep 2010, 21:39

aber andere sehr interessante sachen wie ich finde dfg4

8. Sep 2010, 21:40

Ja ist sehr interessant, leider nicht so viel über den mp Modus! Wenigstens wissen wir jetzt das es überhaupt einen gibt dsf

8. Sep 2010, 21:53

Christian87 hat geschrieben:
Ja ist sehr interessant, leider nicht so viel über den mp Modus! Wenigstens wissen wir jetzt das es überhaupt einen gibt dsf

Der war GUT!!!!!! dggdsd gh gh gh

8. Sep 2010, 21:55

Modi, Map und vor allem Fahrassistenten, welche aus gehören muss geklärt werden, werden sicherlich vom Hoster bestimmt.

Doch folgende Fachzeugeinstellungen dürfen von jedem Fahre selbst gewählt werden? Sollte so sein?

-----------
FAHRZEUG-SETUP
Der Bildschirm „Fahrzeug-Setup“ in F1 2010 enthält eine Vielzahl von Optionen, mit denen du dein Auto
exakt nach deinen Vorstellungen abstimmen kannst.

-----------

AERODYNAMIK
Auf diesem Bildschirm kannst du den Winkel des Front- und Heckfl ügels verstellen, um den Abtrieb
des Autos zu erhöhen oder zu verringern. Höherer Abtrieb bedeutet geringere Geschwindigkeiten auf
den Geraden aber mehr Grip in Kurven. Geringerer Abtrieb hat den gegenteiligen Effekt: Das Auto ist auf
Geraden schneller, hat aber in Kurven weniger Grip.

BREMSEN
Im Bereich „Bremsen“ kannst du die Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse anpassen.
In FORMEL-1-Autos ist die Balance normalerweise in Richtung Vorderachse verschoben, da die
Gewichtsverlagerung beim Bremsen zusätzliche Bremskraft auf der Vorderachse erfordert.
Wenn du den Bremsdruck veränderst, ändert sich das Ansprechverhalten der Bremsen, die dann je
nach den gewählten Einstellungen sanfter oder schärfer reagieren. Dies ist besonders bei Regenrennen
hilfreich, wo du mit einem geringeren Bremsdruck die Gefahr blockierender Räder verringern kannst.
Die Bremsengröße bestimmt, wie schnell sich deine Bremsen aufwärmen und damit effektiver werden.
Je kleiner die Bremsscheiben, desto schneller erfolgt das Aufwärmen und desto früher erreichen sie die
optimale Bremskraft. Allerdings überhitzen kleinere Bremsen schneller und verlieren gegen Ende langer
Sessions zunehmend ihre Wirkung.

BALANCE
Mit der Option „Balance“ kannst du Ballast zuladen und im Auto verschieben. Je besser das Auto, desto
mehr Ballast steht dir zur Verfügung, um das Handling des Autos zu optimieren. So kannst du das
Fahrverhalten beim Bremsen, in Kurven und beim Beschleunigen verändern.
Durch Anpassen der Stabilisatoren hast du Einfl uss darauf, wie sehr sich das Auto in Kurven
um die Längsachse neigt. Mit höheren Stabilisator-Einstellungen erreichst du insgesamt höhere
Geschwindigkeiten, hast aber weniger mechanischen Grip in Kurven.

AUFHÄNGUNG
Die Einstellungen für die Aufhängung bestimmen die Bodenfreiheit des Autos. Dies wiederum wirkt sich
auf den Abtrieb des Autos aus. Je geringer die Bodenfreiheit, desto höher der Abtrieb. Allerdings wirkt
sich dies negativ auf die Kurvengeschwindigkeiten aus, besonders wenn du über die Randsteine fährst.
Außerdem setzt der Unterboden des Autos bei geringerer Bodenfreiheit häufi ger auf der Strecke auf, was
zu Beschädigungen führen kann.
Mit der Federhärte kannst du einstellen, wie stark sich das Auto um die Querachse neigt. Mit härteren
Federn spricht das Auto direkter an, verliert aber an Kurvenstabilität.

GETRIEBE
Durch Ändern des Schaltmodus kannst du einstellen, wie schnell die Gänge gewechselt werden. Wenn
du eine schnellere Einstellung wählst, werden die Gänge schneller gewechselt. Allerdings verschleißt
dadurch der Motor früher. Eine langsamere Einstellung eignet sich besonders für Bedingungen mit
wenig Grip, insbesondere bei Nässe, da sich das Risiko durchdrehender Räder beim Schalten verringert.
Du kannst auf diesem Bildschirm auch bestimmte Drehzahlen festlegen, bei denen der Schaltvorgang
erfolgen soll.

REIFEN
Mit der Option „Reifen“ kannst du zwischen den verschiedenen Gummimischungen wählen. Außerdem
kannst du den Reifendruck anpassen. Mit niedrigerem Reifendruck hat das Auto mehr mechanischen
Grip, du kannst aber nicht mehr so präzise lenken. Mit höherem Reifendruck verbesserst du das
Lenkverhalten, dein Auto neigt dann aber zum Übersteuern.

MOTOR
Jedem FORMEL-1-Auto stehen nur 8 Motoren für die gesamte Saison zur Verfügung. Deshalb ist
ein sorgfältiger Umgang mit den Motoren oberstes Gebot, wenn du gegen Saisonende nicht in
Schwierigkeiten geraten möchtest. Auf diesem Bildschirm kannst du entscheiden, welchen Motor du für
ein Rennwochenende verwenden möchtest.
Außerdem kannst du eine Drehzahlbegrenzung einstellen und verschiedene Gaspedal-Kennfelder
auswählen. Je nach den gewählten Einstellungen erhältst du mehr oder weniger Leistung und erhöhst
oder reduzierst den Motorenverschleiß.

SPURTREUE
Auf diesem Bildschirm kannst du Sturz und Spur deiner Aufhängung anpassen. Je nach den gewählten
Einstellungen erhöhst oder verringerst du die Stabilität des Autos, was sich aber gleichzeitig auf den
Reifenverschleiß auswirkt.

8. Sep 2010, 22:02
Forum Admin

Das ist sehr interesant für mich:

"Mit der Option „Session erstellen“ kannst du eine Online-Session entsprechend deinen eigenen
Vorgaben erstellen.
Wenn du das Menü „Session erstellen“ öffnest, werden dir eine Reihe von Optionen angeboten,
mit denen du alle Aspekte der Session anpassen kannst. Beispielsweise kannst du festlegen, wie
viele Spieler maximal an der Session teilnehmen dürfen und ob die Spieler Fahrhilfen verwenden
dürfen oder nicht."

Vlt kann man ja doch mit 24 Leuten Spielen

9. Sep 2010, 07:04

ja diese aussage hat mich auch überrascht, das klingt so ein bissel nach mehr als 12! denn wer gibt schon 10 autos als maximum ein??? niemand, das würde sich ja auch nicht lohnen

9. Sep 2010, 07:08
Forum Admin

dgsdf

Hoffentlich

9. Sep 2010, 07:11

ja das wäre schon genial, ist ja das pc handbuch, kann ja möglich sein das auf den pc 24 fahren können! bei ps3 und xbox weiß ich das nicht genau

9. Sep 2010, 07:13
Forum Admin

CM hat bestätigt das alle Spiele gleich sind das würde auch heißten das wir vlt mit 24 fahren können

9. Sep 2010, 07:16

wenn cm das sagt, 24 wären wirklich der ober hamma, vllt haben sie es sich am ende wirklich anders überlegt, aber dann hätten sie sowas auch gesagt oder??? wenn jeder denkt es geht nur mit 12 und dem ist nicht so, dann würde ich sagen es gehen 24, dann würden es vllt auch merh kaufen oder nicht???

9. Sep 2010, 07:20

THE46DOCTOR hat geschrieben:
ja das wäre schon genial, ist ja das pc handbuch, kann ja möglich sein das auf den pc 24 fahren können! bei ps3 und xbox weiß ich das nicht genau

Nee das ist doch das Xbox handbuch! Wenn ich mir die steuerung betrachte und im Buch steht nichts von Grafikeinstellungen oder systemvoraussetzungen...
mhhh aber vorne steht ja Games for Windows... vllt doch PC dsf

9. Sep 2010, 08:06

Glaube Handbuch ist vom pc weil als erstes was von Installation inkl Laufwerk USW steht

9. Sep 2010, 08:33

Ja ist ja auch von der steam page, deshalb kanns ja eigentlich nur von der PC version sein gh

9. Sep 2010, 11:37
3
3

Ich hoffe es gibt hübschere Agentinen als diese da auf dem Bild wo das beschrieben wird dsf

9. Sep 2010, 13:41
Profil ICQ

du willst hünbsche frauen??? dann biste aber bei f1 2010 nicht wirklich richtig gh

9. Sep 2010, 17:34

ehm doch schonmal vorbericht geguckt???

bei sky oder rtl?

da laufen nur geile weiber rum ;-)

9. Sep 2010, 18:40
Profil ICQ

ich meinte jetzt das pc spiel jh

9. Sep 2010, 18:46

naja lassen wir uns überraschen und noch was.........2 WOCHEN nur noch

9. Sep 2010, 21:11

wenigstens kann ich mich durch die schule ablenken lassen... d324 rd2

9. Sep 2010, 21:26
Profil ICQ

und ich mich durch die arbeit gh hab jetzt heute abend das handbuch fertig gelesen, hört sich alles supi an

9. Sep 2010, 21:29
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste