Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 05:00  

Wofür wird es wohl besser PC oder XBOX??? 
AutorNachricht

Beitrag Wofür wird es wohl besser PC oder XBOX???
wenn einer mehr weiß bitte mal hier reinschreiben

24. Aug 2010, 15:44
Profil ICQ

Beitrag Re: Wofür wird es wohl besser PC oder XBOX???
also ich denke das die pc version von allen die beste wird, ist ja nicht sonderlich schwer :mrgreen: ne xbox hat doch keine chance gegen einen pc, die xbox version ist ähnlich gut wie die ps3 version

24. Aug 2010, 15:49

Ja ich denke es ist wie immer, Xbox ziemlich gleich mit PS3! PC hab zu 99% immer die beste Umsetzung wenn es für alle systeme erscheint! Grafik ist am PC immer besser, ist ja logisch, die konsolen sind im prinzip schon ziemlich veraltet mit der hardware (5jahre...)
Und am PC kann man modden was das zeug hält :mrgreen:
Vorteil bei konsole ist halt das man meist vom großem TV sitzt und sich aufs sofa chillen kann :roll:
Aber die pro und kontras wurden schon überall zu genüge diskutiert und es macht glaub ich nicht viel sinn hier damit weiter zu machen mnhk

24. Aug 2010, 16:23

ja bin erst seit paar tagen im forum sorry

24. Aug 2010, 17:03
Profil ICQ

PRAXxX STYLE hat geschrieben:
ja bin erst seit paar tagen im forum sorry

Ich auch :mrgreen:
Aber ich meine nicht hier, so allgemein im inet wird das thema oft diskutiert :roll:

24. Aug 2010, 17:15

Also Multiplattformgames ist immer gleich PC dann die Xbox Version und zu guter letzt die PS3. PC ist klar mit der richtigen Hardware Xbox 360 als zweites weil es immer so ist weil die direkt von der PC Version portiert wird und nicht großartig umprogrammiert wird bzw. werden muss. PS 3 leidet immer bei Multiplattform spielen. Siehe Mafia 2 da gibt es nicht mal gescheites Gras nur Matsch und dann diese Treppchenbildung der PS 3 ...bäh...nur zu Anmerkung ich hab n PC ne xbox und ne PS 3 wie gesagt Multiplattformtitel kauf ich immer für Xbox 360.

24. Aug 2010, 18:52

WhiteMare81 hat geschrieben:
Also Multiplattformgames ist immer gleich PC dann die Xbox Version und zu guter letzt die PS3

Bild
Falls Fifa 10 zu den multiplattformgames gehören sollte trifft dieses in meinen augen nicht zu , habe fifa 10 für pc und mein rechner ist unterfordert was die preformenz betrifft. Alles läuft optimal bei mir. Und nach deinem sagen ist xbox ja fast das gleiche.

Aber ich finde Fifa 10 auf ps3 ist der hammer, hat zwar auch seine mängel(Bug geschichten) aber die findest auch auf den anderen plattformen.

Ich denke es kommt immer drauf an wer was entwickelt . Auch wenn die playse nicht mit dem rechner mithalten kann , ist sie um einiges angenehmer was update, installation und freunde die mal vorbeischauen und direkt mit einsteigen können. Wo aber die xbox gut mit halten kann , aber durch ihre kostenplichtige unterhaltung wiederum minuspunkte bei mir bekommt !

PC Vorteile :
-Comunity (allgemein clan, forum, voice-chat, mehr spieler teilnahmen, eigene server, bessere zugriff, multi bekommt ne neue bedeutung)
-Prefomenz (wenn immer stets dabei bleibst und ordentlich in den rechner investierst werden träume wahr)
-Mods (gibt es fast für alle multiplattformgames, dadurch steigt die abwechlung)
-Handhabung (bei diversen spielen, wo die maus und tastatur deutlich besser funktionieren)

PC Nachteile :
-Investitionen (wenn mann was erwarten will , bleibt es nicht aus zu investieren; sei es ne zusätzliche grafikkarte, arbeitsspeicher, soundkarte und was noch alles dazu gehört, auch wenn mann sich nicht mit dem besten eindeckt muss mann nachrüsten um dabei zu bleiben, server sind auch nicht kostenlos aber da sind clans hilfreich)
-Verbindung (da es ja auch mehr möglichkeiten an spieler anzahl gibt muss mann auch zusehen das man über den provider und diversen einstellungen zusieht das die spiele im multibereich auch gut funktionieren, wobei der ping zum server ne grosse rolle spielt)
-Meist stationär (mit nem laptop brauchst nicht grossartig anzufangen multiplattformgames zu spielen, überhitzung oder einbußen in der preformenz sind da das normalste)
-Verständigung (im sinner der programme: es kommt schon mal vor das sich die programme nicht wirklich mit einander vertragen, sei es man muss was zusätzlich installieren oder aber auch deinstallieren um mit dem gewünschten titel spielen zu können, so eine information gibt dir der rechner nicht immer woran es liegt oder welches programm dafür sorgt das es nicht klappt)

Im grossen und ganzen liegt das aber alles im auge des jeweiligen betrachters. Was ich schön finde muss dir nicht gefallen oder anderesrum. Ich habe seit 10 jahren nen rechner , nicht den gleichen von vor 10 jahren, aber ich bin fürs nächste jahr noch gerüsstet(hoffe ich). Die playstation finde ich einfach nur bequem, sie bietet preformenzmässig allen das gleiche, ein schneller zugriff auf die spiele und chat. Und den direkten vergleich der freunde, nur der monitor oder fehrnseher macht da den unterschied !

24. Aug 2010, 21:31

TJ187 hat geschrieben:
WhiteMare81 hat geschrieben:
Also Multiplattformgames ist immer gleich PC dann die Xbox Version und zu guter letzt die PS3

Bild
Falls Fifa 10 zu den multiplattformgames gehören sollte trifft dieses in meinen augen nicht zu , habe fifa 10 für pc und mein rechner ist unterfordert was die preformenz betrifft. Alles läuft optimal bei mir. Und nach deinem sagen ist xbox ja fast das gleiche.

Aber ich finde Fifa 10 auf ps3 ist der hammer, hat zwar auch seine mängel(Bug geschichten) aber die findest auch auf den anderen plattformen.

Ich denke es kommt immer drauf an wer was entwickelt . Auch wenn die playse nicht mit dem rechner mithalten kann , ist sie um einiges angenehmer was update, installation und freunde die mal vorbeischauen und direkt mit einsteigen können. Wo aber die xbox gut mit halten kann , aber durch ihre kostenplichtige unterhaltung wiederum minuspunkte bei mir bekommt !

PC Vorteile :
-Comunity (allgemein clan, forum, voice-chat, mehr spieler teilnahmen, eigene server, bessere zugriff, multi bekommt ne neue bedeutung)
-Prefomenz (wenn immer stets dabei bleibst und ordentlich in den rechner investierst werden träume wahr)
-Mods (gibt es fast für alle multiplattformgames, dadurch steigt die abwechlung)
-Handhabung (bei diversen spielen, wo die maus und tastatur deutlich besser funktionieren)

PC Nachteile :
-Investitionen (wenn mann was erwarten will , bleibt es nicht aus zu investieren; sei es ne zusätzliche grafikkarte, arbeitsspeicher, soundkarte und was noch alles dazu gehört, auch wenn mann sich nicht mit dem besten eindeckt muss mann nachrüsten um dabei zu bleiben, server sind auch nicht kostenlos aber da sind clans hilfreich)
-Verbindung (da es ja auch mehr möglichkeiten an spieler anzahl gibt muss mann auch zusehen das man über den provider und diversen einstellungen zusieht das die spiele im multibereich auch gut funktionieren, wobei der ping zum server ne grosse rolle spielt)
-Meist stationär (mit nem laptop brauchst nicht grossartig anzufangen multiplattformgames zu spielen, überhitzung oder einbußen in der preformenz sind da das normalste)
-Verständigung (im sinner der programme: es kommt schon mal vor das sich die programme nicht wirklich mit einander vertragen, sei es man muss was zusätzlich installieren oder aber auch deinstallieren um mit dem gewünschten titel spielen zu können, so eine information gibt dir der rechner nicht immer woran es liegt oder welches programm dafür sorgt das es nicht klappt)

Im grossen und ganzen liegt das aber alles im auge des jeweiligen betrachters. Was ich schön finde muss dir nicht gefallen oder anderesrum. Ich habe seit 10 jahren nen rechner , nicht den gleichen von vor 10 jahren, aber ich bin fürs nächste jahr noch gerüsstet(hoffe ich). Die playstation finde ich einfach nur bequem, sie bietet preformenzmässig allen das gleiche, ein schneller zugriff auf die spiele und chat. Und den direkten vergleich der freunde, nur der monitor oder fehrnseher macht da den unterschied !

ja gut Fifa ist eh die Ausnahme da die veraltete Engine verwendet wird... Aber mit Fifa 11 ändert sich ja das. Sicher gibt es Ausnahmen aber in der Regel ist der PC wenn es denn dafür entwickelt wird einfach der platzhirsch---grafisch gesehen---wenn die Hardware-Power stimmt. Und bei PS 3 und Xbox 360 ist es so gut wie immer das gleiche....unterschiede auf den ersten Blick gleich null..aber wer genau hinsieht sieht das bei PS 3 Portierungen oft, nicht immer aber sehr oft, geschludert wird weil es aufwendiger ist zu programmieren...Uncharted 2 ist ein geiles bsp. wie man auf der PS 3 richtig programmiert...bei der Xbox ist es halt Gears of War die holen da alles raus was geht....

25. Aug 2010, 07:29

Ein starker PC wird immer vor den Konsolen liegen, ganz selten ist das Gameplay auf den Konsolen besser, zum Glück kann man inzwischen die meistens Games ja mit Controller am PC zocken.

29. Nov 2016, 09:48