Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 05:09  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Pflegedienst für zuhause gesucht 
AutorNachricht

Registriert: 01.2017
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Pflegedienst für zuhause gesucht
Hallo zusammen,

viele von Euch sind vielleicht in derselben Situation: ein Mitglied der Familie kommt nicht mehr richtig zurecht und kann den (häuslichen) Alltag nicht mehr alleine bewältigen - jetzt braucht man professionelle Hilfe.

Wir sind in einer solchen Situation und brauchen eine professionelle Betreuung für zuhause. Ein Seniorenheim, od. Altersheim ist für uns schlichtweg zu teuer und deshalb suchen wir einen kompetenten Pflegedienst, bei dem der menschliche Aspekt nicht zu kurz kommt. Wir möchten der Person in unserer Familie einen würdevollen Lebensabend im eigenen Haus verschaffen und suchen deshalb einen geeigneten Pflegedienst für zuhause.

Welchen Pflegedienst nehmt ihr in Anspruch und warum? Vielen Dank für Eure Ratschläge! Gruß


2. Feb 2017, 10:00
Profil

Registriert: 11.2016
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pflegedienst für zuhause gesucht
Hallo Sarah,

wir sind auch in der Situation, dass ein Familienmitglied auf professionelle Hilfe angewiesen ist. Ein Altersheim, bzw. Seniorenheim kam für uns auch nicht in Frage und wir sind froh, einen so kompetenten Pflegedienst gefunden zu haben wie diesen hier: http://www.curadomi.de/haeusliche-pflege-in-moers Die legen nicht nur großen Wert auf eine gute Betreuung, dort wird Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit auch groß geschrieben. Wir sind sehr zufrieden und deshalb kann ich Dir diesen Dienstleister uneingeschränkt empfehlen.

Alles Gute, Gruß,

Tom


3. Feb 2017, 11:33
Profil

Registriert: 12.2016
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pflegedienst für zuhause gesucht
Die Firma macht einen guten Eindruck!


7. Feb 2017, 10:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pflegedienst für zuhause gesucht
Hi
Für mich würde auch kein Altersheim in Frage kommen. Meine Mutter hatte gesagt, als sie sich noch um sich kümmern konnte, dass sie ihre letzten Jahre zu Hause verbringen würde.
Deswegen habe ich für sie eine Pflegekraft gefunden die sich um alles nötige kümmert. Die Pflegekraft habe ich im Internet bei diesem http://www.lebensdank.de/ Pflegedienst gefunden. Der Pflegedienst kümmert sich um alles was mit dem bezahlen der Pflegekraft zu tun hat, genau so auch um die Versicherung. Natürlich bin ich derjenige der die Pflegekraft bezahlt, aber über den Pflegedienst dem ich das Geld gebe. Bis jetzt hatte ich noch keine Beschwerden gehört und alles geht recht glatt :)
LG


26. Jun 2017, 23:29
Profil

Registriert: 11.2016
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pflegedienst für zuhause gesucht
Hallo Sara,

so ein Schicksalsschlag kann jeden treffen, davor ist niemand 100%ig geschützt.

Bei uns in der Familie gibt es einen ähnlichen Fall, allerdings ist das bei einem Unfall passiert und nicht altersbedingt. Jedenfalls waren wir auch auf zusätzliche Hilfe angewiesen und ein Umzug kam nicht in Frage, wir wollten das Problem in den eigenen 4 Wänden zuhause selber lösen, also ohne die anderen Familienmitglieder zu belasten. Es hätte arbeitstechnisch und zeitmäßig sowieso nicht geklappt.

Jedenfalls haben wir alles durch einen Pflegedienst geregelt bekommen, wir werden hier tatkräftig unterstützt und sind sehr zufrieden. Neben der pflegerischen Unterstützung werden wir auch hauswirtschaftlich ideal betreut. Wir sind höchst zufrieden, dass wir einen solchen tollen Pflegedienst gefunden haben, der sich wirklich kümmert und individuell auf die Bedürfnisse des Betroffenen eingeht und mit Herz bei der Sache ist: hier mehr Informationen dazu finden.

Ich kann Dir das Unternehmen guten Gewissens empfehlen, alles Gute, Gruß,

Stef


14. Jul 2017, 08:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de